Bergkamen: Seniorenberater klärten im Gartencenter Röttger auf

|   Presse
Seniorenberater klärten im Gartencenter Röttger auf

Quelle: lokalkompass.de

Bergkamener Seniorenberater waren am vorletzten Oktobertag im Gartencenter Röttger (Industriestraße) präsent, um hier Aufklärungsarbeit in Sachen Vermeidung von Diebstählen beim Einkauf, Trick- und Handtaschendiebstahl, Enkeltrick und zum Thema Wohnungseinbruch zu betreiben.

Den geschulten Augen der Seniorenberater des Kommissariats Krimininalprävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Unna entgeht nichts, was „Spitzbuben“ zum Diebstahl ausspähen könnten. Sie behielten den Kassenbereich im Auge und, wenn Geld und/oder Wertsachen während des Einpackens der Ware einfach unbeachtet neben den Einkauf gelegt wurden, machten sie die Kunden darauf aufmerksam – denn Diebe könnten schnell zugreifen und das Diebesgut wäre auf Nimmerwiedersehen verschwunden, natürlich samt „Spitzbube“. Zudem wurden sie nicht müde, sich den Fragen der interessierten Kundschaft zu stellen.

Richtiges Verhalten an Bankautomaten – und gerade jetzt auch in der dunklen Jahreszeit auf Friedhöfen – waren unter anderem weitere Themen dieses informativen Nachmittags. Zum Nachlesen in den eigenen vier Wänden hielten die ehrenamtlich tätigen Seniorenberater Broschüren bereit.

Insgesamt wurden etwa 70 Beratungsgespräche geführt.

Zurück

Wir sind für Sie da

Ihr Garten-Center röttger Team

Garten-Center röttger GmbH

Erlentiefenstraße 31

59192 Bergkamen

02307 982820

kontakt@gartencenter-roettger.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag von 09:00 - 18:00 Uhr
Sonntag* von 11:00 - 16:00 Uhr
* Immer sonn- und feiertags: kein Verkauf von Gartengeräten, Gartenmöbeln und Pflanzenschutz!